FAQ - Wie läuft das bei uns?

Ihre Therapie soll von Anfang an erfolgreich und effektiv sein. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe:

  • • um sie perfekt zu terminieren benötigen wir Ihr Rezept
  • • dieses können sie uns einfach als Foto per WhatsApp an 02235-5019 schicken, oder per Email an info@asphysioteam.de
  • • per Telefon besprechen wir dann wann Sie zur Therapie kommen möchten
  • • ihren Terminzettel schicken wir Ihnen gerne per WhatsApp oder Email zu, zusätzlich bekommen Sie ihn bei der ersten Therapie auf Papier.

Bringen Sie bitte folgendes zur ersten Therapie mit:

  • • DAS REZEPT: dieses darf bei kassenversicherten Patienten am Datum der ersten Therapie nicht älter als 4 Wochen sein.
  • • Ein Handtuch das ausreichend groß ist, dass Sie darauf liegen können
  • • für Babys bitte eine kleine Decke statt einem Handtuch mitbringen
  • • Ihren Mund-Nasen-Schutz, im Idealfall FFP2
  • • OP Bericht, Entlassungsbericht, Arztbrief, Röntgenbilder oder sonstige Diagnostik die die aktuelle Problematik betrifft

Bitte kommen Sie zu Ihrer ersten Therapie ca. 20 Minuten vor Ihrem Termin um unseren Therapieanmeldung- und Anamnesebogen ausfüllen zu können. Um Zeit zu sparen können Sie die Unterlagen auch gerne hier Ausdrucken und zur ersten Therapie mitbringen. Möchten Sie ihre Therapiezeit verlängern? Dann brauchen wir zusätzlich den Patientenvertrag für Kassenpatienten von Ihnen.
Privat versicherte Patienten füllen bitte ebenfalls um unseren Therapieanmeldung- und Anamnesebogen und zusätzlich unseren Behandlungsvertrag für Privatpatienten aus. Bevor Sie diesen unterschreiben, lesen Sie sich bitte unsere Preisliste für Privatpatienten durch.

Es ist Ihnen freigestellt ob Sie draußen an der frischen Luft auf ihren Therapeuten warten möchten, oder ob Sie den Wartebereich im Foyer nutzen wollen.
Für Ihr Kassenrezept müssen Sie einen Eigenanteil von 10€ + 10% des Rezeptwertes entrichten. Bitte tun Sie dies bei der 1. oder 2. Behandlung. Bitte bringen Sie dafür Ihre EC-Karte mit, wir nehmen kein Bargeld mehr an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Weitere Fragen:

Sie können sich das Rezept bei dem Arzt, der es ausgestellt hat, verlängern lassen. Der Arzt muss dafür ein neues Ausstellungsdatum (händisch) eintragen und dies mit seinem Stempel und seiner Unterschrift bestätigen.

Dann erhalten sie eine Ausfallrechnung über die verpasste Behandlung. Diese können sie per EC Karte oder Banküberweisung begleichen. Für die verpasste Behandlung erhalten sie dann selbstverständlich einen neuen Termin.

Sie könne gerne telefonisch 2-3 Probestunden für verschieden Trainingsangebote vereinbaren. Für das Training gilt die 3 G Regelung.

Jeder Patient desinfiziert sich beim Eintritt in die Praxis die Hände.
Wir desinfizieren nach jedem Patienten die Behandlungsbank und stoßlüften den Behandlungsraum.
Therapeut und Patient tragen einen Mund-Nasen-Schutz.
Es gibt einen Wartebereich draußen vor der Praxis.
Alle Mitarbeiter haben eine Corona-Schutzimpfung.
Das Training unterliegt der 3 G Regelung.

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Unsere Benefits:

  • Übernahme von Fobi-Kosten (auch große Fobis)
  • individuelle Wunsch-Arbeitszeitmodelle
  • sehr gute, monatliche Vergütung, umsatzorientierte Steigerung
  • kein Papierkram für Therapeuten – unsere Rezeption nimmt euch alles ab
  • voll digitalisierte Terminverwaltung und Patientenakten, jeder Therapeut erhält ein Tablet
  • regelmäßiger Austausch im Team, Teamevents, harmonisches Klima im Team